Scroll

Bisherige Turniererfolge der Reitgemeinschaft

Erfolgreicher Saisonauftakt – Larissa Mühling und Marcel Neukirch mit zahlreichen Platzierungen.

Sehr vielversprechend sind die beiden Aktiven der Reitgemeinschaft Bayreuth-Geigenreuth in die neue Turniersaison gestartet, bevor auch hier die Corona-Krise zum Abbruch und der Absage vieler weiterer Veranstaltungen geführt hat.

Beim internationalen Reitturnier in Dortmund wurden für reine Amateurreiter verschiedene Touren mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgraden geritten. In der mittleren Tour konnte Larissa Mühling mit Calvaro-Blue in einer internationalen Springprüfung der Klasse M mit Rang Vier aufwarten und in einer Zwei-Phasen-Springprüfung der Klasse S mit Rang Acht mit diesem Pferd die erste S-Platzierung feiern.
Mit Clayton startete sie in der schweren Tour und belegt hier in zwei Springprüfungen der Klasse S die Ränge Sieben und Zwölf, womit sie sich für das Finale qualifiziert hatte. Dieses fiel jedoch dem Abbruch der Veranstaltung aufgrund der Corona-Krise zum Opfer.
Schon bei den vorhergegangenen ersten Saisonturnieren war sie mit mehreren Pferden sehr erfolgreich: In Ansbach konnte sie mit ihrem Nachwuchspferd Little Calvaro in zwei Springpferdeprüfungen der Klasse A überzeugen und belegte die Ränge Zwei und Fünf. Mit Lillifee O kam sie in einer Springprüfung mit steigenden Anforderungen der Klasse L auf den vierten Platz.
Bei einer Hallenturnierserie im oberpfälzischen Kreuth belegte sie in einem Springen der Klasse M* mit Lillyfee O einen Achten, in einem Springen der Klasse M** mit Calvaro-Blue einen fünften Rang. Mit Clayton konnte sie sich auch hier schon in der schweren Klasse etablieren und belegte die Plätze fünf und acht.

Auch ihr Trainer Marcel Neukirch war selbst in Kreuth aktiv und konnte sich gut in Szene setzen: Mit Bella-Balou belegte er in einem M-Springen Rang zwei, war dann siegreich in einem M-Springen und konnte sich in einem S-Springen noch als Elfter platzieren. Cinderella O ritt er in vier M-Springen auf die Ränge zwei, fünf sieben und neun. Mit CeCe B kam dann noch ein weiterer fünfter Rang in einer Springprüfung der Klasse M** dazu.