Scroll

Dressurkurs mit Stefanie Schatz-Weihermüller

Zum Foto: Das Bild zeigt Stefanie Schatz-Weihermüller in der Mitte mit einem Teil der Lehrgangsteilnehmer.

Dressurlehrgang mit Stefanie Schatz-Weihermüller in Gut Geigenreuth

 

Am 22. und 23. Februar lud die Reitgemeinschaft Bayreuth-Geigenreuth die sehr erfolgreiche Dressurreiterin und -ausbilderin Stefanie Schatz-Weihermüller ein, auf der Reitanlage Gut Geigenreuth ihr Wissen und ihr Können an ambitionierte DressurreiterInnen weiter zu geben.

Die neun Teilnehmerinnen aus sämtlichen Könnensklassen (der Lehrgang war damit ausgebucht, so dass Anfragen von weiteren Interessierten leider nicht mehr angenommen werden konnten) bekamen wertvolle Tipps hinsichtlich Sitz und Einwirkung bis hin zur korrekten Ausführung von Lektionen der schweren Klasse.

Besonderes Augenmerk lag zudem auf dem Verbessern von Paraden und Übergängen, um den Schwung des Pferdes zu erhalten und die Anlehnung zu verbessern.

Alle Teilnehmerinnen waren begeistert, so dass eine zeitnahe Wiederholung eines solchen Lehrgangs angedacht ist.